Begrüßungswoche in das Wintersemester 2018/2019

In der ESG Leipzig findet dieses Semester eine ausgiebige Begrüßungswoche statt. Eingeleitet wird sie sportlich, am Sonntag, den 14. Oktober, mit einer gemeinsamen Fahrrad-Stadtrundfahrt. Eine hervorragende Gelegenheit, alte und neue Ecken der Stadt auf zwei Rädern zu erkunden und Kontakte in der Stadt zu knüpfen.

Am Montag, den 15. Oktober, folgt ein geselliger Spieleabend in der ESG. Auch am Mittwoch werden wir uns zusammenfinden. Im Andachtsraum wird ein Taizégebet stattfinden und später gibt es die Möglichkeit, den Abend an der Bar ausklingen zu lassen.

Am Donnerstag, den 18. Oktober, laden christliche Studierendengemeinden und -gruppen zum traditionellen ökumenischen Semestereröffnungsgottesdienst ein. Im Anschluss gibt es den Raum sich kennenzulernen und auszutauschen. Den Abschluss der intensiven Woche bildet ein Kochabend in der ESG am Freitag, den 19. Oktober. Sicher auch eine gute Chance, gesättigt und guten Mutes in das Nachtleben auf der Karli überzugehen.