Rüstzeit

Rüstzeit Sommer 2022 “Frieden” – Anmeldung

Rüstzeit Sommersemester 2022: "Frieden"

Welches Thema könnte in der aktuellen Zeit drängender sein, als der Begriff "Frieden". Doch "Frieden" beinhaltet wesentlich mehr Themen und Aspekte als die Abwesenheit von Krieg. Damit wollen wir uns am Wochenende vom 17.-19.06. in der Hütte Hartha im Tharandter Wald in friedlicher Natur beschäftigen. Daneben wird es auch viel Zeit für Spiel, Spaß und tolle Gespräche geben. Eine bessere Gelegenheit, die Gemeinde besser kennenzulernen, gibt es eigentlich nicht. Klingt gut? Dann meldet euch an!

Die Hütte Hartha, die der ev. Jugend gehört, liegt im Tharandter Wald in der Straße Am Hartheberg 26 im Kurort Hartha.

Wir treffen uns dort am Freitag zum Abendessen und die Abreise ist am Sonntag nach einem Mittagssnack geplant.

Die Verpflegung wird vegetarisch sein, größtenteils voraussichtlich vegan. wenn ihr darüber hinaus noch andere Einschränkungen und Wünsche bei der Verpflegung habt, schreibts uns als Bemerkung, wir werden zusehen, dass alle was zu essen bekommen.

 

Unser Plan wäre, gemeinsam anzureisen: Eine Gruppe mit Fahrrad und Bahn (etwa 40km ab Bhf Döbeln), eine Gruppe mit Zug und Wanderrucksack (Eine gute Stunde zu Fuß ab Bhf Tharandt, optional organisieren wir einen Shuttle).

 

Wie immer erbitten wir einen Teilnehmerbeitrag von 25€ von Studierenden, 35€ von allen nicht mehr Studierenden.

Genauere Infos wird es spätestens eine Woche vor der Rüstzeit per Mail für alle Teilnehmenden geben.

Anmeldung

Auf welchem Wege wirst du anreisen?
Irgendwas, was wir noch wissen sollten?