Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Der rote Hahn, das Symbol der ESG ESG Leipzig

Evangelische Studierendengemeinde Leipzig

Der Chor trifft sich jeden Dienstag um 19:15 bis 21:30 Uhr zur Probe im Gemeindesaal der ESG. Dort erarbeiten wir das Programm für unsere diversen Auftritte und Konzerte. Unsere Auftritte sind im Wintersemester 2016/2017:

  • zum Ökumenischen Semesteranfangsgottesdienst am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 19.00 Uhr in der Thomaskirche,
  • unser Chorkonzert und
  • beim Semesterabschluss­gottesdienst der ESG am 1. Februar um 19:30 Uhr in der Nikolaikirche.

Neben der anspruchsvollen Probenarbeit locken unsere tolle Chorgemeinschaft, die sich nach der Probe gern noch in der Kneipe trifft oder beim Chorprobenlager viele Werwolfrunden von Düsterwald spielt. Apropos, wir haben auch wieder ein Chorprobenlager, also ein intensives Probenwochenende. Diesmal verweilen wir ein Wochenende in den Räumen der ESG und proben dort am Wochenende vom 11. bis 13. November 2016. Wir werden uns intensiv mit den Stücken für das Konzert beschäftigen und viel Zeit zum Kennenlernen, Spaßen, Spielen und Quatschen haben.

Hast du weitere Fragen zum Chor oder zum Chorleiter? Dann schreib ihm eine E-Mail oder komm einfach dienstags um 19:15 Uhr zur Probe in die ESG.

Foto von Jakob Wolfes

Kontakt:

Gaetan Nasato Tagnè
E-Mail: chor [bei] esg-leipzig.de

Der Chor am 15. Oktober 2015 ESG-Chor am 15. Oktober 2015