Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeversammlung (GV)

27. Januar 2022 um 19:30 - 22:30

Liebe Menschen in der ESG,

das Wintersemester neigt sich dem Ende entgegen und es ist an der Zeit, das kommende Sommersemester zu planen. Deshalb laden wir euch herzlich ein zu unserer Gemeindeversammlung! Sie findet statt am Donnerstag, 27. Januar 2022, ab 19:30 Uhr via Zoom.

Wie wollen wir unsere Gemeindeabende gestalten? Welche Themen und Projekte brennen euch unter den Nägeln? Wollt ihr die ESG mitgestalten? Schaut doch einmal in unser GV-Padlet und schreibt dort eure Ideen und Wahlvorschläge nieder: padlet.com/annalenajonas/gvESG2022 .

Natürlich könnt ihr eure Vorschläge oder Kandidaturen auch noch direkt in der GV bekanntgeben. Wir fänden es wunderbar, wenn ihr euch vorstellen könntet, ein Amt als Vertrauensstudierende (8 freie Plätze) oder als Beauftragte im Gemeinderat zu übernehmen. Welche das genau sind, könnt ihr dem Padlet entnehmen. Wendet euch bei Fragen dazu gerne an uns oder die aktuellen Personen!

Unsere Tagesordnung sieht bisher so aus:

1. Vorstellung der ESG (Organisation, Strukturen, …)

2. Vorstellung der GR-Ämter

3. Antrag Umbennenung Internet-Beauftragung

4. Diskussion: Organisation/GR-Ämter im SoSe 5. Wahl V-Kreis & GR-Ämter

6. Berichte –

6.1 Pfarrer –

6.2 V-Kreis –

6.3 AK-Leiter*innen

7. Wahlen der Themen SoSe –

7.1 Antrag Verschiebung Gemeindeabend im Grassimuseum ins SoSe –

7.2 Vorstellung der Themenvorschläge –

7.3 Abstimmung Wahlverfahren – 7.4 Wahl

8. Sonstiges
Schickt uns gerne noch Punkte oder Anträge, die ihr besprochen haben wollt! Außerdem würden wir uns freuen, wenn die AK-Leitenden, sofern sie nicht selbst dabei sein können, uns ihre kurzen Berichte übermitteln.

Die GV wird in unserem gewohnten Zoom-Raum stattfinden. (Link)

Ihr habt noch Fragen, Wünsche oder Anmerkungen? Dann immer her damit! Ansonsten: Bis Donnerstag – Wir freuen uns auf euch!
Euer GR-Vorsitz Anna-Lena, Esther, Simon, Philipp

 

 

Details

Datum:
27. Januar 2022
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ESG
Alfred-Kästner-Straße 11
Leipzig, 04275
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert