Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rüstzeit in Höfgen

12. November 2021 um 17:00 - 14. November 2021 um 12:00

SIE HABEN POST!

Eine neue Nachricht von „Rüstzeit-Team“, Betreff: Herzliche Einladung

 

In aller Kürze:

Was?               Rüstzeit zum Thema „Sie haben Post. Wie kommunizieren wir miteinander?“

Wann?            vom 12.-14-11.2021

Wo?                im Freizeit- und Pfadfinderheim Höfgen

Anmeldung:  ab sofort; per Mail an v-kreis [at]esg-leipzig.de

bitte gebt bei der Anmeldung folgendes an:

  • Name,
  • E-Mail-Adresse
  • Hinweise zur Ernährung (vegan/ Allergien/ …)
  • Art der Anreise: ÖPNV oder Fahrrad oder sonstiges
  • Beitrag zum Kaffeetrinken am Samstag: ja / nein
  • Unterstützung des Kochteams, wenn ihr Lust habt
  • sonstige Anmerkungen

Liebe Leute,

Nach drei Semestern, in denen es nicht geklappt hat, ist es endlich wieder soweit: Wir fahren auf Rüstzeit. Vom 12.-14.11. wollen wir gemeinsam ein Wochenende im Freizeit- und Pfadfinderheim in Höfgen (bei Grimma) verbringen.

In den drei Tagen werden wir uns mit der Frage beschäftigen: „Wie kommunizieren wir miteinander?“ Freut euch auf thematische Inputs, aber auch auf Andachten, Aktives (drinnen und draußen), nette Menschen, tolle Gespräche, leckeres Essen, und natürlich ganz viel Spaß!

Wir werden vor Ort selbst kochen. Wenn ihr Lust habt, das Koch-Team zu unterstützen, schreibt es gern in eure Anmeldung. Gebt dort auch Allergien und andere Hinweise bezüglich eurer Ernährung an. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr gern für Samstagnachmittag einen Kuchen oder Kekse vorbereiten und mitbringen.

Wir haben uns nach längeren Überlegungen dafür entschieden, die Rüstzeit unter Einhaltung der 2G-Regelung durchzuführen. Es ist nicht unser Anliegen in der ESG Menschen auszuschließen, weswegen unsere regulären Veranstaltungen auch unter der 3G-Regel stattfinden. Da wir an diesem Wochenende jedoch mehrere Tage auf begrenztem Raum verbringen, kam uns als Planungsteam die 2G-Regelung sicherer vor und gab uns mehr Freiheiten in den geplanten Aktivitäten. Sollte eure Zweitimpfung zum Start der Rüstzeit noch keine zwei Wochen her sein, schreibt gern eine Mail an: v-kreis [at] esg-leipzig.de . Ebenso, wenn ihr euch aus bestimmten nicht impfen lassen könnt. Auch wenn ihr weitere Fragen, Unsicherheiten, Anmerkungen oder Kritik habt, könnt ihr an diese Mailadresse schreiben. Wir bemühen uns, auf eure Anliegen individuell so gut es geht einzugehen.

Zur Anreise: Seit etwa zwei Jahren, versuchen wir unsere Rüstzeiten autofrei zu organisieren. Dazu fährt eine Gruppe von Fahrradbegeisterten gegen Mittag u.a. mit unserem Lastenrad an der ESG los und legt die gesamte Strecke mit dem Rad zurück. Eine weitere Gruppe trifft sich nachmittags am Hauptbahnhof und fährt mit dem Zug bis Grimma. Von dort aus ist es noch ein Fußmarsch von etwa 5 km bis Höfgen. Ihr könnt euch gern einer der beiden Gruppen anschließen. Oder ihr organisiert eure Anreise selbst, was auch völlig in Ordnung ist. Genaue Abfahrtszeiten etc. bekommt ihr kurz vor der Rüstzeit mitgeteilt.

Wir freuen uns auf euch, denn ohne Teilnehmende wäre die beste Rüstzeitplanung nichts.

Viele Grüße, euer Rüstzeit-Team

Details

Beginn:
12. November 2021 um 17:00
Ende:
14. November 2021 um 12:00
Veranstaltungskategorie: