Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philosophischer Sabbat

20. November um 14:30 - 21:00

“Die ersten Freigelassenen der Schöpfung. Versuche über die Freude an der Freiheit und das Wohlgefallen am Spiel.”

Wir wollen einen kleinen, aber wie ich finde feinen Text des Theologen Jürgen Moltmann lesen, in dem Moltmann die theologisch-philosophischen Dimensionen von FREUDE und von SPIEL auszuloten versucht.

Herzliche Einladung an alle die, die sich einmal ernsthaft mit Freude und Spielen auseinandersetzen wollen und natürlich besonders auch für die denen das Leben und manche Debatten einfach zu ernst und freudlos geführt werden.

“In vino veritas” heißt es beim Philosophischen Sabbat immer, d.h. wir werden die Lektüre bei Wein, Käse und Knabbereien genießen. Für Verpflegung wird gesorgt sein. (Bitte plant einen kleinen Unkostenbeitrag ein.)

Zur besseren Planung bitte eine kurze Anmeldung unter: pfarrer[at]esg-leipzig.de

Nach Anmeldung könnt ihr den Text im Cryptpad einsehen. Auszüge können auch vor Ort als Kopie zur Verfügung gestellt werden.

Details

Datum:
20. November
Zeit:
14:30 - 21:00