Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pecha Kucha Night

31. Januar um 18:45 - 21:30

Eine Art Technik viele kurzweilige Vorträge an einem Abend zu hören. 20 Sekunden Zeit für eine Folie, 20 Folien. Wer Lust hat einen Vortrag einzubringen, zum Beispiel immer schon mal in sehr kurzer Zeit über einen total wichtigen Sachverhalt aufklären wollte oder seine Bachelorarbeit auf lustige Weise uns Laien näherbringen möchte, dass ist die Gelegenheit. Alternativ soll es danach noch sogenanntes Powerpointkaraoke geben, dabei können beliebige Präsentationen vorgestellt werden, allerdings von Leuten die diese selbst nicht erstellt haben. Der Titel der Präsentation soll nach Möglichkeit nicht bekannt gegeben werden. Vorraussetzung für einen gelingenden Abend ist natürlich dass einige Leute tatsächlich auch Präsentationen mitbringen, also kramt doch einfach mal irgendeine Präsentation aus den letzten Semestern raus.

Wie immer startet der Gemeindeabend mit einem gemeinsamen Essen um 18:45, der thematische Teil dann um 19:30. Danach wird es die Möglichkeit geben danach noch zu diskutieren oder den Abend an unserer Bar ausklingen zu lassen.

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
18:45 - 21:30
Veranstaltungskategorie: