Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend “Reinventing Grassi” – Über Postkolonialismus und die Idee des Museums

2. Juni 2022 um 19:30 - 21:30

“Über ethnologische Museen wird viel und heftig diskutiert; nicht nur über ihre koloniale Vergangenheit, auch über ihre zukünftige Relevanz und ihre gesellschaftliche Rolle. Mit dem Projekt REINVENTING.GRASSI.SKD begibt sich unser Museum auf den Weg in eine vielschichtige Umstrukturierung.” so ist auf der Website des Grassimuseum für Völkerkunde zu lesen.

Zu diesem besonderen Gemeindeabend laden wir diese Woche gemeinsam mit Leontine Meijer-van-Mensch, der Direktorin des Grassimuseums zu einem abendlichen Besuch im Museum ein.

Wir wollen uns schon ab 18:30 Uhr auf der Wiese vor dem Grassi-Museum zum gemeinsamen Picknick treffen und freuen uns auf mitgebrachte Beiträge dazu!

Details

Datum:
2. Juni 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert