Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interaktiver Abend: Turmbesteigung der Nikolaikirche (mit Pfr. Bernhard Stief)

17. November 2022 um 19:30 - 22:00

Die ESG treibt es auf die Spitze. Also zumindest fast. Wir wollen gemeinsam den Kirchturm der Nikolaikirche besteigen. Auf dem Weg nach oben wird uns Pfarrer Bernhard Stief die Türmerwohnung sowie das im Juni 2019 geweihte Geläut mit seinen fünf großen Glocken zeigen. Oben angelangt, bietet sich einem ein fantastischer Ausblick über die Innenstadt von Leipzig. Das habe ich mir zumindest sagen lassen. Im Anschluss gibt es die Aussicht auf mitgebrachte warme Getränke oder wer möchte, kann den Abend noch in der ESG ausklingen lassen.

Es wird an diesem Abend kein Abendessen in der ESG geben. Vielleicht findet sich eine Gruppe Hungriger, die sich schon eher vor Ort trifft und den ein oder anderen Laden in der Innenstadt “plündert”. Hört hierfür auf Mund-zu-Mund-Propaganda und checkt unsere Social Media-Kanäle, Mails und/oder den Tu-Was-Verteiler (Was das ist, findet ihr hier).

Treffpunkt zum Gemeindeabend ist 19.30 Uhr am Eingang der Nikolaikirche.

Details

Datum:
17. November 2022
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Nikolaikirche
Nikolaikirchhof 3
Leipzig, 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert