Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend: Coming-out unter dem Dach der Kirche? Der Arbeitskreis Homosexualität der Evangelischen Studentengemeinde Leipzig in der DDR

5. Januar 2023 um 19:30 - 22:00

Zu Zeiten der DDR hatte die ESG den Arbeitskreis Homosexualität, was vor Ort und in der Landeskirche gelinde gesagt einigen Wirbel verursachte. Wer kam in den Arbeitskreis? Wie reagierten benachbarte Kirchengemeinden darauf? Und was hielt der Staat eigentlich davon? Mit diesen Fragen hat sich die ESGlerin Lea Salchert in ihrer Masterarbeit beschäftigt und ihre Ergebnisse wird sie mit uns teilen. Eine super Gelegenheit, in die Geschichte der ESG abzutauchen.

Wie immer gibt es 18.45 Uhr Abendessen und ab 19.30 Uhr beginnt der inhaltliche Teil.

Details

Datum:
5. Januar 2023
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

ESG
Alfred-Kästner-Straße 11
Leipzig, 04275
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert