Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfahrungsbericht – Gestaltungsversuche der Transformation in der Urkaine (mit Mascha)

29. Mai 2023 um 20:00 - 21:30

Der Krieg in der Ukraine dauert weiter an. Eine seltsame Mischung aus Normalität und Ausnahmezustand. Der Krieg wird von unzähligen Transformationenerscheinungen begleiten. Wir erleben bei uns, dass sich Dinge ändern, die man lange für unabänderlich gehalten hat.

Mehr noch ändern sich die Dinge in der Ukraine selbst. Der Krieg hat Auswirkungen auf Gesellschaft und Kirche. Er verbreitet Schrecken, wohl aber auch ungeahnte Aufbruchs- und Veränderungswillen.

Im Anschluss an den heutigen Gottesdienst, haben wir die wunderbare Gelegenheit von diesen Veränderungen und Transformationen zu hören. Mascha wird mit uns ihre Eindrücke teilen, die sie in zahlreichen Ukrainebesuchen in jüngester Zeit gesammelt hat und von den Begegnungen mit Menschen die diese Transformationen in der Ukraine zur Zeit gestalten wollen, berichten.

Details

Datum:
29. Mai 2023
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Georg-Siegfried Schmutzler Haus
Alfred-Kästner-Str. 11
Leipzig, 04275 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert