Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andacht zum Gründonnerstag

1. April 2021 um 20:00 - 22:00

Herzliche Einladung zu einer (Abendmahls)Andacht am Gründonnerstag um 20h geben.

Gründonnerstag ist der erste Tag des sogenannten “Triduum Sacrum”, der Feier der österlichen Tage. Christen erinnern sich im Hören auf die biblischen Texte und im gemeinsamen Mahl an das letzte Abendmahl Jesu mit den zwölf Jüngern. Gemeinsames Essen, auf Gott und aufeinander hören schafft eine besondere Gemeinschaft.

Wir treffen uns digital (via Gottesdienst Zoom Link) und werden gemeinsam Texte lesen und Abendmahl feiern. Danach können wir gern noch zu einem etwas späteren Abendessen bleiben, dass wir noch gemeinsam zusammen sitzen. Bei Wunsch kann der Abend mit Taizégesängen enden und an das Gebet Jesu im Garten Gethsemane erinnern.

Details

Datum:
1. April 2021
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

digital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert