Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: ESG Gemeindeabend

ESG Gemeindeabend – Wie Entwicklungszusammenarbeit heute (nicht) geht (mit Jonas von Climbing for Change e.V.)

18. April um 18:45 - 21:45

https://www.cfc-ev.org/projekte/thakaneng/

Kennst Du das auch. Du denkst es müsste sich etwas Ändern? Etwas Sinnvolles Beisteuern? Aber wo und wie? An diesem Abend wollen wir uns mit Entwickungszusammenarbeit auseinandersetzen. Das haben sich auch Menschen gedacht die sich Veränderung Wünschen, etwas Gutes tun wollen und dazu noch leidenschaftlich Klettern!

https://www.cfc-ev.org/projekte/thakaneng/

Die Initiative Climbing for Change e.V. wurde während eines Freiwilligendienstes in Südafrika im Jahr 2018 ins Leben gerufen und ist seit Ende 2019 als gemeinnütziger Verein anerkannt.

 

Jonas von Climbing for Change e.V. wird mit uns praktische Erfahrungen teilen und auch ein kritischen, postkolonialen Blick auf das Projekt werfen.

 

 

„Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen  Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der EEB Sachsen statt.“

Details

Datum:
18. April
Zeit:
18:45 - 21:45
Serien:

Veranstaltungsort

Georg-Siegfried Schmutzler Haus
Alfred-Kästner-Str. 11
Leipzig, 04275 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert