Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend: “Ich, Paulus, schreibe es mit eigener Hand” – vom Neuen Testament, seiner Entstehung und seinen Autoren Dr. Jan Quenstedt

13. Januar 2022 um 18:45 - 22:30

Christen glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, dass Menschen in den Text der Heiligen Schrift die lebendige Stimme Gottes hören. Christen wissen zugleich, dass die Bibel von Menschen, von vielen verschiedenen Autoren(*innen?) geschrieben wurde, dass sie nicht vom Himmel gefallen ist, sondern eine Entstehungsgeschichte hat. Es scheint sogar eine Eigenart dieser Texte zu sein, dass ihre menschlichen Urheber benannt werden: “Ich, Paulus, schreibe es mit eigener Hand”.

All diesen spannenden (und herausfordernden) Fragen wollen wir auf den Grund gehen mit Dr. Jan Quenstedt, Vikar der EVLKS und Dozent für NET beim Fernunterricht der EKM.

Wir sind wieder (digital) zu Gast bei der ESG Mittweida. Den Weg dorthin findet ihr über den üblichen Link.

Details

Datum:
13. Januar 2022
Zeit:
18:45 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert