Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenischer Semesterabschlussottesdienst (ÖSAG)

1. Februar um 18:00 - 19:00

„Zeitenwende“, das Wort des Jahres 2022 und nach wie vor das politische Mantra der Bundesregierung angesichts der Krisen, Kriege und Katastrophen unserer Zeit, ist etwas, dass uns im Großen wie im Kleinen begegnet, häufig scheint uns die Überforderung zu übermannen, so als ob noch nie jemand zuvor mit solch einem Wandel konfrontiert gewesen sei.

„Bleibe im Wandel“ ist daher das große Leitmotiv unseres Ökumenischen Semesterabschlussgottesdienstes. Ihr seid alle herzlich eingeladen, am 01.02. um 18 Uhr in der Unikirche mit den anderen christlichen Hochschulgruppen zusammen zu kommen und mit einem Gottesdienst das Semester abzuschließen.

Der Universitätschor wird musikalisch ebenso diesen Gottesdienst gestalten wie die Band der SMD und der Universitätsmusikdirektor David Timm an der Orgel. Predigen wird niemand anderes als der ehemalige KSG-Pfarrer Prof. Eberhard Tiefensee.

Im Anschluss an das „geistige Brot“ besteht die Möglichkeit, im Foyer der Uni bei „flüssigem Brot“ den Abend ausklingen zu lassen.

Wir als Ökumenegruppe freuen uns auf Euch!

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Paulinum
Augustusplatz 10
Leipzig, Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert