Rüstzeit

Rüstzeit Winter 2020 – Anmeldung

Veröffentlicht am

Rüstzeit Wintersemester 20/21: Paulusbriefe

Nach einem Semester, dass wir vornehmlich online bestritten haben, ist es uns eine Freude, euch wieder zu einer echten, analogen Rüstzeit einladen zu können: Vom 6. bis 8.11. geht es diesmal nach Höfgen bei Grimma. Das große Haus lässt es zu, mit Abstand aber persönlich gemeinsam zu feiern,
Bei Workshops wollen wir uns genauer mit den Briefen des Neuen Testaments auseinandersetzen. Daneben wird es auch viel Zeit für Spiel, Spaß und tolle Gespräche geben. Eine bessere Gelegenheit, die Gemeinde besser kennenzulernen, gibt es eigentlich nicht. Klingt gut? Dann meldet euch an!

Das Rüstzeitheim liegt in Höfgen (Freizeit- und Pfadfinderheim Höfgen (Höfgener Dorfstraße 11, 04668 Grimma))

Wir treffen uns dort am Freitag zum Abendessen und die Abreise ist am Sonntag nach einem Mittagssnack geplant.

Die Verpflegung wird vegetarisch sein, wenn ihr darüber hinaus noch andere Einschränkungen und Wünsche bei der Verpflegung habt, schreibts uns als Bemerkung, wir werden zusehen, dass alle was zu essen bekommen.

 

Unser Plan wäre, gemeinsam anzureisen: Eine Gruppe mit dem Fahrrad (etwa 30km), eine Gruppe mit Zug und Wanderrucksack (Eine Stunde zu Fuß ab Bhf Grimma). Beide Gruppen würden sich vorher noch in der ESG treffen, noch ein paar Sachen einpacken und dann gemeinsam aufbrechen. Es gibt auch Möglichkeiten, direkt mit dem ÖPNV bis nach Höfgen zu kommen. Wir möchten die Rüstzeit zwar so nachhaltig wie möglich gestalten, dafür aber nicht auf potentielle Mitreisende verzichten: Wenn die geplante gemeinsame Anreise für euch schwierig ist, schreibt uns: Wenn es nötig ist, finden wir auch ein Auto!

 

Wie immer erbitten wir einen Teilnehmerbeitrag von 25€ von Studierenden, 35€ von allen nicht mehr Studierenden.

Genauere Infos wird es spätestens eine Woche vor der Rüstzeit per Mail für alle Teilnehmenden geben.

Anmeldung

Auf welchem Wege wirst du anreisen?
Irgendwas, was wir noch wissen sollten?