Outdoor

Segelreise 25.-30.09.2022

Nach 2 Jahren Corona ist es nun endlich möglich: Wir wollen auf Bildungs- Segelreise gehen auf der Ostsee.

Geplant ist, vom 25.09.-30.09. auf dem Segellogger Ryvar vorraussichtlich von Flensburg aus in die dänische Inselwelt zu fahren.

Da es aber nicht nur um Spiel und Spaß und das erlernen traditionellen Segelhandwerks gehen soll, sondern als Bildungsreise dienen soll, wollen wir in dem Rahmen einen Blick auf Methoden der (erlebnispädagogischen) Bildungsarbeit für Klimagerechtigkeit werfen und uns dort aus der Nordkirche ein paar Anregungen und Ideen mitnehmen. Museen am Wegesrand bieten ggf. noch Anknüpfungspunkte an Themen wie Imperiale Lebensweise und Geschichte, die uns im Laufe des Semesters begleitet haben.

Eine verbindliche Anmeldung in schriftlicher Form werden wir ermöglichen, sobald alle Entscheidungen final getroffen sind. Kostenpunkt inkl. Verpflegung wird bei ca. 130€ liegen zzgl. Zugreise an die Küste.

Wer jetzt schon unverbindlich Interesse bekunden und ggf. auch mit in die Planung einsteigen will, kann sich gerne bei Jakob und dem Rüstzeitteam melden über das unten stehende Kontaktformular.

 

Ich habe Interesse mitzufahren

Wer will anheuern?
Das Schiffshorn reicht nicht bis Leipzig. Wie erreichen wir dich wenns los geht?
Flaschenpost für uns?