Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Segelreise auf der Ostsee

25. September 2022 - 30. September 2022

Nach 2 Jahren Corona ist es nun endlich möglich: Wir wollen auf Bildungs- Segelreise gehen auf der Ostsee.

Geplant ist, vom 25.09.-30.09. auf dem Segellogger Ryvar  von Flensburg aus in die dänische Inselwelt zu fahren.

Da es aber nicht nur um Spiel und Spaß und das Erlernen traditionellen Segelhandwerks gehen soll, sondern als Bildungsreise dienen soll, wollen wir in dem Rahmen einen Blick auf Methoden der (erlebnispädagogischen) Bildungsarbeit für Klimagerechtigkeit werfen und uns dort aus der Nordkirche ein paar Anregungen und Ideen mitnehmen. Museen am Wegesrand bieten ggf. noch Anknüpfungspunkte an Themen wie Imperiale Lebensweise und Geschichte, die uns im Laufe des Semesters begleitet haben.

Kostenpunkt inkl. Verpflegung wird bei ca. 100 € liegen zzgl. Zugreise an die Küste.

Wenn Du Interesse hast mitzufahren und ggf. auch mit in die Planung einsteigen willst, kann Du Dich gerne bei Jakob und dem Rüstzeitteam melden über das Kontaktformular, welches du in >diesem Beitrag< findest. Oder du schickst uns direkt das >Anmeldeformular_Segelfreizeit< zurück und überweist die Anzahlung. Dann ist deine Anmeldung verbindlich.

Details

Beginn:
25. September 2022
Ende:
30. September 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert