Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeversammlung

28. Januar 2021 um 19:30 - 22:00

—- Kurzfassung:———-
GV am 28.1. 19:30 auf Big blue button:
https://lecture.uni-leipzig.de/b/tho-pfk-hhd-xei
Kandidatenlisten für Ämter:
https://cryptpad.fr/sheet/#/2/sheet/edit/Y4JJDlrKHVJFjSp4ZJk90hV-/
Themenvorschläge:
https://cryptpad.fr/sheet/#/2/sheet/edit/bOwtH1LvVECR46bLrSVgfbEt/
Bei Fragen: gemeinderatsvorsitz@esg-leipzig.de
———————-

:::Korrektur zur Ursprungsfassung: Wir suchen SECHS neue Vs. Freuen uns auch über Wiederholungstäter!:::

Wir laden herzlich zur Gemeindeversammlung am Donnerstag den 28.1. um 19:30 auf Big-blue-Button ein. Die Gemeindeversammlung ist als Basisdemokratisches Plenum die wichtigste Möglichkeit zur Mitgestaltung des kommenden Semesters: Hier werden Ämter der Gemeinde neu besetzt und die Themen fürs kommende Semester zusammengestellt.
Da wir die Sitzung dieses Semester digital veranstalten müssen, werden wir einige Sachen anders als sonst durchführen müssen.
Es sind 6 Vertrauensstudierende neu zu wählen. Die Vertrauensstudierenden leiten die Gemeinde im Alltag: Sie moderieren Gemeindeabende, halten Gottesdienste und planen Rüstzeiten. Die einzelnen Aufgaben werden im V-Kreis selber verteilt.
Des weiteren sind einige konkrete Gemeinderatsämter neu zu besetzen.
Im oben stehenden Link gibt es ein Pad mit den Ämtern, die neu zu besetzen sind. Wer Lust hat, ein Amt zu besetzen, trage sich gerne ein. Wir freuen uns auch über Vorschläge, wenn euch jemand geeignetes einfällt. Bitte fragt aber dann nach, ob derjenige auch Lust dazu hat.

Des weiteren haben wir 14 Donnerstage im Sommersemester. Davon sind acht als normale Themen zu besetzen, darüber hinaus ein interaktiver Abend, eine Bibelarbeit und ein Pfarrerabend. In diesem Pad sammeln wir eure Ideen. Bei der GV werdet ihr Zeit haben, eure Vorschläge noch kurz vorzustellen, dennoch würden wir darum bitten, dass ihr zu euren Vorschlägen neben einem Arbeitstitel und ggf. einem Vorschlag, wen wir einladen, einen kurzen Text schreibt (ca 4 Zeilen). Dann haben wir falls ihr nicht da sein solltet, eine kleine Gedankenstütze zu der Idee des Abends.

Des weiteren werden wir kurze Berichte hören, was die verschiedenen Arbeitskreise der Gemeinde im letzten Semester so gemacht haben.
Da haben wir noch eine Frage an euch: Für uns stellt es sich so dar, dass die AKs Rote Henne und Stadtmission nicht mehr existent sind. Wer dazu genaueres weiß, ist herzlich gebeten, sich beim GR-Vorsitz zu melden.

Eure GV-Leitung Esther, Emma, Jakob und Marie-Theres

Details

Datum:
28. Januar 2021
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

digital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert