Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

### Wegen Krankheit auf 26.1.23 verschoben### Gemeindeabend: Zur Theologie der (orthodoxen) Ikonen (mit Sr. Dr. Christa Baich)

12. Januar 2023 um 19:30 - 22:00

### Wegen Krankheit auf 26.1.23 verschoben – kurzfristige Alternative wird ein geselliger Pizza-Selbst-Back-Abend sein. Dazu servieren wir einen Film und gekühlte Getränke!###

Vielleicht kennt ihr die Kopie einer Ikone, die in unseren Andachtsraum vor dem Altar steht. Und vielleicht habt ihr euch auch schon immer gefragt, was das besondere an Ikonen eigentlich ist und welche Bedeutung diese haben.

Alle, die von diesen Fragen geplagt werden, kommen bei diesem Gemeindeabend sicher auf ihre Kosten.

Wir bekommen wieder Besuch aus der KSG Leizig, Dr. Christa Baich wird zu uns kommen und wird versuchen uns die Theologie der (orthodoxen) Ikonen näher zu bringen.

Start ist 18.45 Uhr mit einem Abendessen und 19.30 Uhr beginnt der inhaltliche Teil.

Details

Datum:
12. Januar 2023
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

ESG
Alfred-Kästner-Straße 11
Leipzig, 04275
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert