Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend “Leipziger Umweltbewegung seit ’89 (bzw. seit ’81)” mit Ralf Elsässer

3. Juni 2021 um 19:30 - 21:30

1979 gründeteten sich in der Bundesrepublik die “Grünen”. 2021 gibt es eine “grüne” Kanzlerkanditatin. Das Thema Umweltschutz gab es aber nicht nur im “Westen”. 1979 entstanden auch in der DDR die ersten Umweltgruppen. In Leipzig gehörte Ralf Elsässer zu den Gründern der “Arbeitsgruppe Umwelt”. Er war damals 17 Jahre alt und wollte sich nicht mit den Umweltproblemen in der DDR abfinden. Der Braunkohlestandort rund um Leipzig war damals alles andere als attraktive Seenlandschaft.

Wir wollen der Leipziger Umweltbewegung von damals und heute auf die Spuren kommen und hören, wie alles anfing, was erreicht wurde und vor allem, was es noch zu tun gibt…

Hier gehts zum Gemeindeabend.

Details

Datum:
3. Juni 2021
Zeit:
19:30 - 21:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert