Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend “Biblische Texte aus feministischer Perspektive lesen” mit Dr. Amrei Sander

10. Juni 2021 um 19:30 - 21:30

Die feministische Bibellektüre hat uns verstehen gelernt, dass auch die biblischen Texte in einer patriarchal geprägten Gesellschaft entstanden sind. Legitimieren und sanktionieren sie also eine patriarchale Theologie und ein entsprechendes Weltbild oder stehen sie widerständig gegen eine solche?

Wir werden an diesem Abend anhand einiger ausgewählter biblischer Texte verschiedene Ansätze feministischer Theologien näher beleuchten und diskutieren. Es wäre schön, wenn ihr für unser Treffen eine Bibel zur Hand habt, damit ihr die betreffenden Passagen gleich selber nachlesen könnt. Wir freuen uns auf eine angeregte und konstruktive Diskussionen.

Hier gehts zum Gemeindeabend.

Details

Datum:
10. Juni 2021
Zeit:
19:30 - 21:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert