Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bibelgespräch

30. November um 19:00 - 20:30

Ein bestimmtes biblisches Buch unter die Lupe nehmen? Was sagt die Bibel eigentlich zu … ?

Wie liest man überhaupt die Bibel, von vorn bis hinten, Kapitel für Kapitel? Ist alles wortwörtlich zu verstehen? Kann uns dieses alte Buch überhaupt heute noch etwas sagen? Und wie ist das gleich nochmal: Ist das wirklich Gottes Wort? Oder doch nur Menschenwort? Vielleicht sogar patriarchales Unterdrückungsbuch oder doch feministische Befreiungsschrift?

Keine Frage ist zu schlau oder zu dumm oder unangebracht.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zum Bibelgespräch und lesen gemeinsam. Was entscheiden wir gemeinsam. Bei Bedarf gibt es auch etwas zu Essen.

Details

Datum:
30. November
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

ESG
Alfred-Kästner-Straße 11
Leipzig, 04275
Google Karte anzeigen