Neues

ESG Webseite – Relaunch?

Gibt es die ESG Leipzig Webseite bald in einem neuen Design? Darüber diskutiert am Samstag, den 6. Oktober 2018, der Gemeinderat auf dem GR-Schlag in Sommerfeld

Über die Semesterpause haben wir, ein kleines Grüppchen an Menschen aus der ESG, uns zusammengefunden, um über die Chancen und Möglichkeiten einer neuen Webseite zu beraten. Ziel dabei war es, sie intuitiver zu gestalten, einfacher zu strukturieren und mehr Bilder zu integrieren. Das ist uns hoffentlich weitestgehend gelungen.

Diese Webseite wurde mit WordPress gebaut und basiert auf dem Theme „Sydney“. Das hat den großen Vorteil, dass hierfür keine besonderen IT-Kenntnisse von Nöten sind. Im stetigen Wechsel der Bestzung der Ämter in der ESG kann sich nun auch diese Webseite dynamisch mitentwickeln. Unserer Gestaltungswut sind keine Grenzen gesetzt.

Eine weitere Neuigkeit ist der Blog. Hier können wir Ankündigungen, Interviews, aber auch online-Andachten veröffentlichen und viele neue Formate entwicklen, um im Internet mehr Gesicht zu zeigen.

Lob und Kritik, Hinweise und Kommentare sind immer herzlich willkommen!

Bitte wendet euch an Ingmar, Miriam, Elisabeth, Esther, Jakob oder Milena.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.